Eine Reihe von Harley St Doctors bietet Zugang zu Diabetes-Insulinpumpen.
Viele Patienten haben Schwierigkeiten, beim NHS Insulinpumpen zu bekommen, diese sind jedoch über eine Reihe von Anbietern leicht erhältlich Diabeteskliniken in Harley St.
Der jüngste verfügbare Fortschritt in der Insulinabgabe ist der Insulinpumpe. Eine Insulinpumpe besteht aus einem Pumpenreservoir, das dem einer Insulinkartusche ähnelt, eine batteriebetriebene Pumpe, und ein Computerchip, der es dem Benutzer ermöglicht, die genaue Menge des abgegebenen Insulins zu steuern.
Wie groß ist eine Insulinpumpe??
Momentan, Die auf dem Markt erhältlichen Pumpen haben etwa die Größe eines Standard-Kommunikationspiepsers.
Wie funktioniert eine Insulinpumpe??
Die Pumpe ist an einem dünnen Kunststoffschlauch befestigt (ein Infusionsset) das hat eine weiche Kanüle (oder Plastiknadel) am Ende, durch das Insulin fließt. Diese Kanüle wird unter die Haut eingeführt, meist am Bauch. Die Kanüle wird alle zwei Tage gewechselt. Der Schlauch kann beim Duschen oder Schwimmen von der Pumpe getrennt werden. Die Pumpe dient der kontinuierlichen Insulinabgabe, 24 Stunden pro Tag. Die Insulinmenge ist programmiert und wird konstant verabreicht (Basalrate). Oft, die Menge an Insulin, die im Verlauf benötigt wird 24 Die Stunden variieren je nach Faktoren wie Bewegung, Aktivitätslevel, und Schlaf.
Mit der Insulinpumpe kann der Benutzer viele verschiedene Basalraten programmieren, um eine Variation im Lebensstil zu ermöglichen. Zusätzlich, Der Benutzer kann die Pumpe so programmieren, dass sie einen Bolus abgibt (große Dosis Insulin) während der Mahlzeiten, um den durch die Kohlenhydrataufnahme verursachten Überbedarf zu decken.
Wie häufig ist eine Insulinpumpe??
Über 50,000 Menschen mit Diabetes weltweit verwenden ein Insulinpumpe. Diese Zahl nimmt dramatisch zu, da diese Geräte immer kleiner und benutzerfreundlicher werden. Insulinpumpen ermöglichen eine strenge Blutzuckerkontrolle und Flexibilität im Lebensstil und minimieren gleichzeitig die Auswirkungen eines niedrigen Blutzuckerspiegels (Hypoglykämie). Derzeit, Die Pumpe ist das Gerät auf dem Markt, das einer künstlichen Bauchspeicheldrüse am nächsten kommt. In jüngerer Zeit, Es wurden neuere Modelle der Pumpe entwickelt, die keinen Schlauch benötigen, Tatsächlich – Das Insulinabgabegerät wird direkt auf der Haut platziert und alle für die Insulinabgabe erforderlichen Anpassungen werden über ein PDA-ähnliches Gerät vorgenommen, das innerhalb eines Zeitraums aufbewahrt werden muss 6 Fußreichweite des Insulinverabreichungsgeräts, und kann in einer Tasche getragen werden, in einer Handtasche aufbewahrt, oder auf einer Tischplatte beim Arbeiten.
Die wahrscheinlich aufregendste Innovation in der Pumpentechnologie ist die Möglichkeit, die Pumpe zusammen mit neuerer Glukosesensortechnologie zu verwenden. Glukosesensoren haben sich in den letzten Jahren dramatisch verbessert, Sie stellen eine Möglichkeit für Patienten dar, tiefere Einblicke in ihre Muster der Glukosereaktion zu gewinnen und so ein individuelleres Behandlungsschema zu erstellen. Die neueste Generation von Sensoren ermöglicht die Übermittlung eines Echtzeit-Glukosewerts an den Patienten. Der implantierbare Sensor kommuniziert drahtlos mit einem Gerät in Pagergröße, das über einen Bildschirm verfügt. Das Gerät wird in der Nähe des Sensors gehalten, um die Datenübertragung zu ermöglichen, jedoch, Es kann ein paar Meter entfernt sein und dennoch übertragene Informationen empfangen. Je nach Modell, Auf dem Bildschirm wird der Blutzuckerwert angezeigt, ein Thread von Lesungen im Laufe der Zeit, und eine mögliche Änderungsrate der Glukosewerte. Die Sensoren können so programmiert werden, dass sie eine erzeugen “Piep” wenn der Blutzucker in einem als zu hoch oder zu niedrig gewählten Bereich liegt. Einige können einen Warnton abgeben, wenn der Blutzuckerabfall zu schnell erfolgt.
Um noch einen Schritt weiter zu gehen, Neu auf dem Markt ist ein spezieller Sensor, der direkt mit der Insulinpumpe kommunizieren soll. Die Pumpe reagiert zwar noch nicht direkt auf die Informationen des Sensors, es tut “Anfrage” eine Reaktion des Patienten, wenn gemäß den Mustern, die er erkennen soll, Anpassungen erforderlich sind. Das ultimative Ziel dieser Technologie ist es “schließen Sie die Schleife” indem wir ständig spüren, was der Körper braucht, und reagiert dann mit der Verabreichung der entsprechenden Insulindosis. Die Entwicklung dieser Technologie dauert zwar noch einige Jahre, Die Fortschritte in diese Richtung nehmen immer weiter zu.